Menu öffnen

Über uns

Über 30 Jahre interkulturelles Leben zwischen Italien und Deutschland haben uns geprägt. Wir, das sind Marisa und Joachim Manzin.

Marisa und Michael Manzin

Seit 1982 begleiten wir unsere Kunden bei der Sprachmittlung zwischen der italienischen und deutschen Kultur.

Im Unterschied zu vielen eher generell aufgestellten Sprachdienstleistern mit mehreren Sprachen und Fachgebieten betreuen wir unsere Kunden bei wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und Italien persönlich, denken uns so weit wie möglich in deren Probleme ein und helfen bei der Suche nach optimalen Lösungen. Absolute Diskretion und Vertraulichkeit ist Bestandteil unserer Arbeitsethik.

Dabei liegt unser Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft, Recht, Politik und Werbeadaption. In diesen Fachgebieten verfügen wir über fundierte Kenntnisse und eine reichhaltige Erfahrung. Aus unserer abgestimmten Zusammenarbeit und dem ständigen aktiven Austausch entsteht eine Teamarbeit, die sich seit über 3 Jahrzehnten privat und geschäftlich bewährt hat. Unseren 25- jährigen Jubiläum haben wir im Filmmuseum Düsseldorf gefeiert. Ein symbolischer Ort, denn wir sind nicht nur Sprachmittler, sondern fördern aktiv das Kulturgeschehen der Stadt Düsseldorf, die uns Lebens- und Arbeitsmittelpunkt geworden ist (siehe auch: www.italienischer-filmclub.de).

Wohnen und Arbeiten ist bei uns im selben Haus verbunden. So sind wir häufig über die "normalen" Bürozeiten hinaus erreichbar und können flexibel auf die Erfordernisse unserer Kunden reagieren.